Gemeinde Kremitzaue Landkreis Elbe-Elster

Teichfahren

Beim Teichfahren geht es darum, den Dorfteich mit einem Fahrrad auf einem speziell für diese Veranstaltung in den Teich gebauten Steg von ca. 40-50 m Länge und nur ca 20 cm Breite zu überqueren.

Die Hauptvorgabe ist klar: NICHT HINEINFALLEN!
Sollte das von mehreren Teilnehmer geschafft worden sein, wird das Ganze noch einmal wiederholt. Wenn der Sieger so immer noch nicht zu ermitteln ist, sprich: "... die wollen einfach nicht hineinfallen!", dann wird die ganze Sache noch etwas verfeinert. So wird zum Beispiel derjenige zum Sieger gekürt, der die "Überfahrt" am langsamsten zustande gebracht hat.
Zu gewinnen ist ein Wanderpokal, den derjenige schließlich behalten darf, der in drei aufeinanderfolgenden Jahren Meister wurde.
>>> Bilder Teichfahren 2011